Mittwoch, 28. Juli 2010

Review: Concealer Palette

Halli Hallo, heute wieder eine Rewiev zur Concealer Palette von Kosmetik Kosmo,
vorab ist zu sagen dass die Palette in der Form nicht mehr auf http://www.kosmetik-kosmo.de zu erwerben ist, allerdings auf http://www.zoeva-shop.de/ in leicht abgeänderten Format, in Form von mehr Farbauswahl.
Allerdings denke ich an der Textur und der Qualität wird sich nichts verändert haben.


Aussehen:

Das Design ist schlicht gehalten, schwarz mit dem Kosmetik Kosmo Logo, was bei der Zoeva Palette nicht vorhanden wäre, mir persönlich gefällt das Design sehr gut da es nicht zu aufdringlich ist.
Von innen sind 10 Farben zu stehen, verschieben abgestufte Nuancen, manche mit gelben Unterton manche mit rosa Unterton, auch dunkelbraune Farben sind dabei, dass heißt jeder wird eine Farbe für sich finden.

Textur / Qualität:

Ich habe die Farben nach der Reihe durch nummeriert, was man auf dem Foto nicht richtig erkennen kann, für mich persönlich trifft die zweite Nuance zu, im Sommer mische ich diese mit der dritten Nuance.
Zur Deckkraft ist zu sagen dass ich sehr zufrieden damit bin, der Concealer deckt gut und veruscht auch nicht wenn man schwitzt.



Mit der Textur allerdings bin ich garnicht zufrieden, man kann den Concealer schlecht mit einem Pinsel aufnehmen weil er dafür zu hart ist. Nach ca. fünfmaligen gebrauch sind alle Nuancen ein wenig eingetrocknet das man sie wirklich ein bisschen in der Sonne stehen lassen muss damit man sie danach benutzten kann, das kann im Winter ziemlich schwierig werden. Allgemein denke ich dass der Concealer nicht für den Winter geeignet ist, da er keine Feuchtigkeit spendet und auch leicht austrocknet.

Fazit:

Um Unreinheiten und Pickel abzudecken kann ich den Concealer nur empfehlen da eine sehr gute Deckkraft vorhanden ist, allerdings um Augenringe abzudecken ist er nicht zu empfehlen, da er dafür einfach zu sehr austrocknet. Ein guter Concealer um Augenringe abzudecken ist
"Alverde Camouflage".
Der Preis für die Palette liegt bei ca. 12 €
K.

1 Kommentar:

  1. Alverde Camouflage wird von allen empfohlen ;)
    Dann werd ichs mir wohl demnächst kaufen.
    Alles LIebe, Mein blog :) <3

    AntwortenLöschen